top of page
  • danielfeyler

Mein Streitgespräch im Magazin ProContra: Amazon: (K)eine Bedrohung für die Branche?

Mein Streitgespräch im Magazin ProContra: Warum die eigentliche Gefahr für Versicherer nicht von StartUps ausgeht.

Konkurrenten sehen Versicherer zumeist in Startups oder anderen Versicherern. Doch die wahre Gefahr könnte seitens der Onlineriesen wie Amazon ausgehen. Denn Amazon besitzt bereits heute Millionen von realen und engen Kundenbeziehungen. Und Amazon hat viele Daten und genießt das Vertrauen der Kunden. Vielleicht denkt Amazon auch gar nicht mehr in klassischen Produktwelten wie Haftpflicht und Hausrat. Vielleicht fließt die Absicherung eines Risikos ja in bestehende Produkte wie Amazon Prime ein. Lesen Sie mehr in meinem freundlichen "Streit"-Gespräch mit MarKo Petersohn von as im ärmel, das wir im Versicherungsmagazin ProContra geführt haben.



8 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page