Suche
  • Admin

Meine Meinung - die besten Newsletter für Versicherer und Banken. Teil 2: Banken


Nachdem ich im ersten Teil meine persönlichen Empfehlungen für Newsletter der Versicherungsbranche gezeigt habe möchte ich nun in Teil 2 die aus meiner Sicht besten Newsletter für die Bankenbranche vorstellen. Selbstverständlich gilt auch hier wieder: Alle kostenfrei.

  1. Das Investment: Der Newsletter erscheint werktäglich und zeichnet sich durch einen starken Investmentfokus aus. Er ist daher beispielsweise gut für Mitarbeiter in Beratung und Vertrieb von Investmentfonds geeignet. Wer etwas seltener lesen möchte für den gibt es auch eine wöchentlich erscheinende Zusammenfassung, die abonniert werden kann. Hier geht es zum Newsletter.

  2. Der Bank Blog: Der werktäglich früh morgens erscheinende Newsletter von Hansjörg Leichsenring beschäftigt sich mit der digitalen Transformation und strategischen Themen der Bankenbranche. Hier geht es zum Newsletter. (Eintragen zum Newsletter in der rechten Spalte)

  3. FONDS professionell: Von Montag bis Freitag liefert der Newsletter des gleichnamigen Print-Magazins einen breiten Überblick über aktuelle Themen aus den Bereichen Investment, Strategie sowie einige Versicherungsthemen. Hier geht es zum Newsletter.


63 Ansichten