Suche
  • Admin

Meinungsmache mit Kundenbewertungen - 3 Key Takeaways aus meinem Vortrag


Diese Woche war wieder Vortragszeit. Diesmal zu Gast beim AMC-Thementag: Social Influencer Marketing im Hause der Versicherungskammer Bayern. Mein Thema war Meinungsmache mit Kundenbewertungen. Hier sind meine 3 Key Takeaways:

  1. Kundenbewertungen haben laut Studien eine unverändert positive Wirkung auf Online- und Offline-Umsätze von Versicherern. 45 % der Kunden suchen gezielt nach Bewertungen vor einer Entscheidung. Umsätze können mit positiven Bewertungen um bis zu 200 % gesteigert werden.

  2. Fake-Bewertungen sind eine reale Bedrohung. 14 % der Deutschen planen ganz bewusst Fake-Bewertungen abzugeben oder spielen mit diesem Gedanken.

  3. Wer Fake-Bewertungen vermeidet, indem er auf künstliche Intelligenz setzt und nur echte Kunden nach einer realen Erfahrung bewerten lässt, wird zu den Gewinnern gehören.


0 Ansichten