Suche
  • Admin

Kundenbewertungen bei Versicherern im Kommen


Kundenbewertungen, Siegel und Google-Sterne sind ein zentrales Element des eCommerce. Immer mehr Versicherer springen auf diesen Zug auf, haben jedoch nach wie vor viel Aufholpotential. Wir haben bei Trusted Enterprise gemeinsam mit YouGov dazu eine Umfrage gemacht. Die Mehrheit der Deutschen gibt an, dass Kundenbewertungen ihr Kaufverhalten stark bzw. sehr stark beeinflussen. Ebenso gibt die Mehrheit an zur Abgabe eigener Bewertungen bereit zu sein.

Mein Kommentar dazu:

Im Online-Handel sind Bewertungen omnipräsent, im Vergleich dazu steckt das Thema im Versicherungsbereich noch in den Kinderschuhen. Doch nicht mehr lange: Wir erwarten, dass sich in den kommenden Monaten immer mehr Versicherer nicht nur der vertrauensstiftenden Wirkung von Bewertungen bewusst werden, sondern sie auch entsprechende Maßnahmen umsetzen - wie beispielsweise eine Präsenz auf einschlägigen Bewertungsportalen. Der Versicherungskunde wird das garantiert zu schätzen wissen.

Die vollständige Pressemitteilung finden Sie im Tagesspiegel oder im Presseportal.


0 Ansichten